Renommierte Jury vergibt den SPA Diamond Beauty 2012

Überreichte die Preise in der Kategorie Beauty, Barbara Summerer, Jurymitglied und Vizepräsidentin des Bundesverbands Parfümerien (Foto: Gräflicher Park Hotel & Spa)

„Wir haben einen der  SPA Diamond Beauty gewonnen“, freute sich Norbert Rietfort, Director der BABOR SPA Division. Anlass dafür war die Verleihung der SPA Diamonds 2012 durch die Busche Verlagsgesellschaft für die besten Kosmetikprodukte am 5. Mai  in Bad Driburg.

Im Bereich der Anti-Aging Gesichtspflege Damen wurde „Derma Cellular Hyaluronic Collagen Booster Fluid“ des Aachener Kosmetikunternehmens zum besten Produkt gewählt. Ebenfalls nominiert wurden „Sérum Capital Lumière“ (Clarins), „Age Control Night Repair Essential Serum“ (Declaré), „Cellebration Collection Reactivating Cream“ (Dr. Spiller) und 1000 Crème Mille (Maria Galland).

Im Segment Naturkosmetik erhielt die Gesichtspflege Damen „Ocean Collagen ProAge Line Face Cream“ von Oceanwell den ersten Preis. Die Plätze 2 bis 5 teilten sich „super natural skin care OCULISSIMUM eye balm“ (ananné), „wonderful mousse extra rich Gesichtspflege Schaum“ (Regulat Beauty), „Augen-Kontur-Creme mit Bio-Olivenblattextrakt“ (Terre&Mer by Thalgo) und „Gesichtspflege Hautkur“ (Dr. Hauschka).

In der Kategorie Innovation Gesichtspflege Damen gewann „Lotus & Science Anti-Age Feuchtigkeitsfluid“ von BIODROGA. Zu den weiteren nominierten Pflegemitteln gehörten auch „Hydra Beauty Serum“ (Chanel), „Neuro Sensitive Cellular Intensive Calming Cream“ (DOCTOR BABOR), „Swiss Specialists Cellular Power Infusion“ (La Prairie) und „Protectrice Caress Beauty Fluid“ (Monteil).

Zum ersten Mal wurde auch ein Award für das beste SPA Brand verliehen. Diesen erhielt „Pañpuri“ (Solitude Lemongrass Body Glowing Spa Ritual). Reimar Oelsner, Geschäftsführer Oelsner Kosmetik-Vertrieb, freute sich besonders, dass die Authentizität des in Deutschland noch jungen Unternehmens die Jury überzeugt hatte. Knapp dahinter platzierten sich BABOR (Beleza do Brasil), Sothys (Aroma-Körperpflege), Terraké (Reich des Wassers, der Pflanzen, der Luft und der Erde) und Vinoble (Vinoble Traube, Vinoble Holunder, Vinoble Men).

Um mit hohem Fachwissen und Erfahrungen die Besten der gut 100 eingesandten Produkte zu küren, wurde zuvor die SPA Diamond Beauty-Jury ins Leben gerufen. Dieser gehörten in 2012 Ursula Ackermann (Douglas PR), Elfriede Dambacher (Naturkosmetik Konzepte), Jörg Leu (Busche Verlagsgesellschaft), Dagmar Rizzato (Rizzato Spa Consulting), Martin Ruppmann (Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.), Frank Schnitzler (Schnitzler Consulting) und Barbara Summerer (Bundesverband Parfümerien e.V.) an. „Für den Award testeten sie wochenlang intensiv die Kosmetikprodukte“, so die Busche Verlagsgesellschaft in einer Pressemitteilung.

Weitere Spa Diamonds gab es in den Kategorien Spa-Konzept Hotellerie ,SPA Resort International und SPA Diamond Personality. Das „Gräfliche Park Hotel & Spa“ in Bad Driburg, in der auch die diesjährige Galaveranstaltung für die Preisverleihung stattfand, erhielt für sein einzigartiges Spa-Konzept sowie die ausgezeichnete Wellness-Ausstattung den SPA Diamond in der Kategorie Hotellerie. Das Hotel wurde dafür aus gut 750 Spa-Resorts in Deutschland ausgewählt. Ein doppelter Erfolg für BABOR: der Gräfliche Park ist SPA Partner der Aachener.

Den Titel Bestes SPA Resort International konnte in diesem Jahr das Hilton Maldives Iru Fushi auf den Malediven für sich verbuchen. Die Spa Guide-Redaktion ehrte es für sein exklusives Wellness- und Erholungsangebot.

Der diesjährige SPA Diamond Personality ging zudem an die  Moderatorin und Lifestyle-Expertin Frauke Ludowig.
Die Preisverleihung fand zur Feier der neuen Auflage des „Spa Guide 2012/2013“ statt. Sie war bereits die neunte Auflage der Auszeichnung. Rund 200 geladene Gäste darunter auch so mancher Promi – zum Beispiel Lindenstraßen-Star Marie-Luise Marjan und „Verbotene Liebe“- Darsteller Jo Weil – nahmen daran teil.

[Text/Bild: Eigenrecherche; Busche Verlag; BABOR, Foto: Gräflicher Park Hotel & Spa]