Newsticker

adidas Extreme Power – der neue Herrenduft mit der emotionalen Kraft des Fußballs

„adidas Body Care fängt mit seinem neuen Herrenduft Extreme Power Special Edition die packenden Emotionen des aufregendsten Fußballturniers des Jahres ein“, erklärt das gleichnamige Unternehmen zu seinem Duft für Männer. 2012 sei das Jahr extremer Power, die im kommenden Sommer auf den Fußballplätzen Osteuropas ihren Höhepunkt finde, so die Marketinginformation mit Blick auf die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine weiter.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Adidas: „Das einzigartige Gefühl außerordentlicher Stärke und Leidenschaft verkörpert keiner so wie die Fußballikone Zinédine Zidane. Als Markenbotschafter für Extreme Power inspiriert er heute Generationen.“

Das Produkt ist mit seinen sinnlichen, aromatischen und holzigen Noten ein maskuliner Duft. Adidas: „Der erste Eindruck der Kopfnote aus Zitrone, Bergamotte und Galbanum versprüht ein frisches Zitrusaroma. Der überraschende Kaffee-Akkord, der den Duft zusätzlich zu der fruchtigen Herznote aus Geranie und Granny Smith verstärkt, verspricht eine moderne Note für eine starke und energiegeladene Stimmung. Die reiche Basisnote aus Patschuli und warmer Tonkabohne sorgt mit einer holzigen Mischung aus Sandelholz und weißem Zedernholz für ein maskulines Finish.“

Der Herrenduft fängt damit für das Unternehmen, bildhaft die Kraft und Spannung von König Fußball perfekt ein. Der maskuline und zugleich sinnliche Duft startet mit einer Zitrusenergie-Explosion, an die sich eine fruchtige Herznote und die reiche Basisnote aus Patschuli, Tonkabohne und Hölzern anschließt.

Kopfnote: Zitrone, Bergamotte und Galbanum.
Herznote: Geranie, Granny Smith und Kaffee-Extrakt.
Basisnote: Weißes Zedernholz, Patschuli, Australisches Sandelholz und Tonkabohne.
Parfümeur: Givaudan

Die neue adidas Extreme Power Special Edition ist ab März 2012 im Handel erhältlich.

[Text/Bild: adidas]