Olympiade 2012: Gillette geht mit der Fusion ProGlide „Golden Edition“ und Paul Biedermann an den Start

„Alle Welt blickt nach London auf eines der größten Sportereignisse überhaupt – den Olympischen Spielen 2012“, so Gillette. So wie die Athleten der unterschiedlichster Nationen mit dem klaren Ziel an den Start gehen, Gold zu gewinnen, stellt sich seit Februar auch Gillette an die Startlinie. Für den perfekten Start um einen Platz auf ihrem Siegertreppchen konnte die Marke von Procter & Gamble Deutschlands amtierenden Schwimmweltmeister Paul Biedermann gewinnen. Dieser knüpft dabei nicht nur bildhaft an seine sportliche Leistungen an, die er vergolden will. Er stärkt damit auch als Testimonial der größte technische Innovation von Gillette seit mehr als vier Jahren den Rücken: der Fusion ProGlide Golden Edition. „Dank sieben technischer Innovationen bietet der Nassrasierer Männern auf der ganzen Welt jeden Morgen ihren perfekten Start für jeden Tag“, so Gillette.

Paul Biedermann wird aller Voraussicht nach unter den 10.500 Athleten bei den Olympischen Spielen 2012 in London sein. „Die Chancen für den dreifachen Weltmeister stehen nicht schlecht, besiegte er erst im Oktober 2011 in Moskau seinen größten Rivalen, USSuperstar Michael Phelps“, so die Marke. Um das Beste für seinen perfekten Start zu geben, sagt der 25-jährige selbst: „Über den Ausgang eines Wettkampfs entscheiden nicht die letzten 10 Meter. Es geht vielmehr um maximale Konzentration und das Freisetzen aller Kräfte direkt beim Startschuss.“ Paul Biedermann ist Deutschlands größtes Schwimmtalent, unsere Hoffnung auf Gold und der Mann für Gillette.

Gold gab es auch für den Testsieger von Gillette. Der Rasierapparat Fusion ProGlide Power zeigte Glanzleistungen im größten Nassrasierertest von Stiftung Warentest (Heft 12/2010). Bewertet mit der Bestnote 1,4 wurde der Rasierer Testsieger. Seit Februar ist nun – im Zeichen der Olympischen Spiele, als Symbol für sportliche und technische Höchstleistungen – der Gillette Fusion ProGlide als „Golden Edition“ in den Varianten Power und Manuell erhältlich. Passend hierzu gibt es das neue Fusion ProGlide Rasiergel „kühlend“. Ein neues Design erhalten das Fusion ProGlide Rasiergel „feuchtigkeitsspendend“ und die Fusion Hydra Mousse für „empfindliche Haut“.

Der Konzern Procter & Gamble steigt zudem als weltweiter Partner der Olympischen Spiele ein. Er setzt sich damit für den Leitgedanke der Olympischen Spiele ein, die Welt mit Sport schöner und besser zu machen. Gillette hat da auch eine naheliegende Vision: täglich die Nassrasur noch besser und komfortabler zu gestalten und damit Männern einen perfekten Start in den Tag zu ermöglichen. Der Startschuss für Procter & Gamble fällt in London 2012 für eine Partnerschaft bis 2020.

Seit Februar ist die Gillette Fusion ProGlide „Golden Edition“ im Handel erhältlich.

[Text/Bild: Procter & Gamble Germany]