Schlecker: Einigung mit Markant

Ehingen (Donau), 25.01. 2011 – Schlecker und die Markant Gruppe setzen ihre Einkaufskooperation fort. Damit ist ein wesentlicher Baustein für die uneingeschränkte Betriebsfortführung sicher gestellt.

„Die Einigung mit Markant zur Fortführung der Einkaufskooperation ist ein wichtiger Baustein, um die uneingeschränkte Betriebsfortführung von Schlecker sicherzustellen“, sagt Arndt Geiwitz von Schneider Geiwitz & Partner, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, der vom zum vorläufigen Insolvenzverwalter von Schlecker bestellt wurde.

Durch die Fortführung der Einkaufskooperation sind Warenbestellungen Lieferungen und Abrechnungen für die Schlecker Märkte in Deutschland wieder sicher gestellt. Im Verlauf des morgigen Vormittages (Donnerstag, den 26.01.2012)  erfolgt die Regelung der Belieferung für die  Auslandsgesellschaften mit der Markant. „Ich bin zuversichtlich, dass wir auf der Grundlage dieser Entscheidung auch die Gespräche mit den anderen Lieferanten in den nächsten Tagen positiv abschließen können“, sagt Geiwitz.

Ziel ist es, gemeinsam mit der Familie Schlecker, Management, Lieferanten und Arbeitnehmervertretern eine zukunftsfähige Lösung für das Unternehmen zu erarbeiten. Dazu sollen in den kommenden Tagen auch die Gespräche mit dem Gesamtbetriebsrat wie auch der Gewerkschaft fortgesetzt werden.

Schlecker hatte am Montag, 23. Januar 2011, einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Ulm eingereicht.

[Text/Logo: Schlecker]

Mehr zum Thema…:

24.01.2012: Schlecker: Insolvenzverwalter nimmt Tätigkeit auf
23.01.2012: Schlecker: Insolvenzantrag gestellt – Planinsolvenzverfahren angestrebt
20.01.2012: Eilmeldung: Schlecker insolvent