Preissenkungen beim Baby- und Kindersortiment: Schlecker und Ihr Platz positionieren sich als Drogeriemarkt-Adresse für junge Familien

Schlecker und die Unternehmenstochter „Ihr Platz“ starteten mit einer Preisoffensive im Baby- und Kleinkindsortiment in das Neue Jahr. Neben Aktionen mit günstigen Markenprodukten gibt es auch neu gestaltete Eigenmarken zu  guten Konditionen in diesen Segmenten, so diebeiden Dicounter. „Schlecker und „Ihr Platz“ positionieren sich damit als erste Drogeriemarkt-Adressen für junge Familien“, heißt es in der aktuellen Pressemitteilung. Thorben Rusch, Vorstand von Schlecker legte dazu noch ein wenig nach. „Wir sind damit nicht nur der Drogeriemarkt, der faktisch am nächsten an den Kunden ist, sondern durch die Preissenkungen auch die erste Adresse für Familien mit Kindern“, betonte er.

Mehr als 500 Babyartikel wurden seit dem Jahreswechsel im Preis gesenkt, so die Unternehmen. Das habe nicht nur zur Aufwertung der Markenprodukte geführt. Auch die Eigenmarken der beiden Drogeriediscounter seien dabei aufgewertet worden. So bieten die Märkte des Schlecker Konzerns zum Beispiel exklusiv Produkte im Tabaluga-Design in den Serien „Baby-“ und „Juniorsmile“ an. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dieser neuen Produkte für Babys und Kleinkinder gehe direkt an die Tabaluga Kinderstiftung, so die Presseinformation weiter. In den von der Stiftung geförderten Kinderprojekten erhalten pro Jahr etwa 600 sozial benachteiligte, traumatisierte und schwer erkrankte Kinder und Jugendliche eine stationäre und ambulante Betreuung.

Flankiert wird die Aktion, die unter dem Titel „Alles für mein Baby“ durchgeführt wird, von Gewinnspielen im Januar und Februar. Neben zahlreichen Einkaufsgutscheinen im Gesamtwert von über 20.000 Euro warten drei Autos auf ihre glücklichen Gewinner. Die Teilnahme kann online über www.schlecker.de oder über die Schlecker Prospektur erfolgen.

„Durch die Preissenkungen unterstützen Schlecker und Ihr Platz vor allem die jungen Familien, in denen das Haushaltsbudget eng ist. Die Angebote für Baby-und Kinderprodukte sollen in den kommenden Monaten noch weiter ausgebaut werden.

[Text/Logo: Schlecker]

Über Schlecker
Schlecker ist der führende europäische Drogeriediscounter in Deutschland und Europa. Das inhabergeführte Unternehmen befindet sich komplett in Familienbesitz. Der Bekanntheitsgrad von Schlecker beträgt nahezu 100 Prozent. Mehr als 12 Millionen Kunden kaufen jede Woche ihre Drogerieartikel bei Schlecker.