Budnikowsky eröffnet virtuelle Boutiquen für „ALIQUA“ Naturkosmetik

Das ALIQUA Kampagnenmotiv

Bisher gab es in Hamburg vier Ladengeschäfte von ALIQUA Naturkosmetik, die die wachsende Nachfrage nach kosmetischen Produkten auf Naturbasis bedienten. Nun werden es über Nacht hunderte von Boutiquen: ALIQUA Naturkosmetik eröffnet seinen Onlineshop. Zum Start der von der Werbeagentur „KMF“ entwickelten Outdoor- und Mobilkampagne am heutigen Freitag (21. Oktober) wurden spezielle 18/1-Plakate entwickelt, die über  „QR-Codes“ an den Produkten in den Onlineshop führen. Somit eröffnet jedes Plakat eine neue ALIQUA Filiale.

Die Plakate bieten eine Shop-Optik. Sie vermitteln beim Betrachter das Gefühl, als stünde er direkt vor den Produkten im Regal des Geschäfts. Mittels Mobiltelefon können die Kunden den Code auf den Plakaten scannen. Dieser leitet sie dann direkt auf das entsprechende Produkt im Onlineshop: Informieren, Menge auswählen, Adresse eingeben und bestellen. Zur Aktivierung der „QR-Codes“ eignen sich die meisten gängigen Mobilgeräte.
„Satzmedia“ setzt die Kamapgne für den jetzt neu startenden Onlineshop um und optimierte sie auf die Bedürfnisse mobiler Endgeräte.  Online: http://shop.aliqua-naturkosmetik.de/.

Die Standorte der Plakate wurden zudem so ausgewählt, dass Passanten in Wartezonen, etwa an S-Bahnhöfen, direkt an das virtuelle Regal herantreten können.

ALIQUA Naturkosmetik ist eine Marke von Budnikowsky, dem führenden Drogeriemarktunternehmen in Norddeutschland. „In Hamburg und Region sind wir geradezu Kult“, freut sich Budnikowky. Liebevoll wurde das Unternehmen von den Kunden und Mitarbeitern deshalb „BUDNI“ getauft.

Die Ladengeschäfte bleiben vom Qualitätsanspruch her der Ausgangspunkt der Online-Shops. Mit der Kreation von „ALIQUA – Natur. Kosmetik. Parfümerie.“ setzt der Drogeriemarkt eigene Maßstäbe und verleiht der Welt der Naturkosmetik eine unverwechselbare Note. Denn ALIQUA ist nicht nur ein Shop-Konzept mit eigenen Kosmetikstudios, sondern auch eine vom Unternehmen selbst entwickelte Marke. In den Läden bietet Budnikowsky ein sorgfältig ausgewähltes Angebot an Naturkosmetik-Produkten. Darunter sind so renommierte Hersteller wie „The Organic Pharmacy“, „REN“ oder „Teo Cabanel“. Naturkosmetisch versierte und gründlich ausgebildete Mitarbeiterinnen beraten die Kundinnen und Kunden.

In den an die Boutiquen angeschlossenen Kosmetikstudios können sich die Kundinnen mit Naturkosmetika verwöhnen lassen. Zugleich entwickelt Budnikowsky unter dem Label ALIQUA eine eigene, Natrue-zertifizierte Hautpflegeserie, sowie Parfüms und Kosmetikartikel. Bei der Entwicklung der Qualitätsmarke achtet das Unternehmen darauf ökologische Standards nicht nur einzuhalten, sondern auch permanent zu verbessern. Der weitgehende Verzicht auf chemische Zusatzstoffe und der ständig erweiterte Einsatz recycelbarer Verpackungen sind Grundlagen, die ALIQUA als Marke ausmachen.

[Text/Bild: Iwan Budnikowsky]

Bildzeile: