Max Factor Colour Elixir Lippenstift und Lip Liner sorgen für farbige und gepflegte Lippen

Mit zwei Neuheiten bringt das Unternehmen Max Factor im Herbst Farbe ins Spiel: Durch eine breite Palette an „Colour Elixir“ Lippenstiften sowie dem dazu passendem „Lip Liner“. Die beiden sind dabei nicht nur auf edel gestylt, sie bieten auch ein intensives Farbergebnis und wollen für geschmeidig zarte Lippen sorgen.
Pat McGrath, Top Fashion Make up-Artist und Global Creative Design Director für Max Factor, setzte diese Kreationen bereits Backstage auf Fashion Shows ein. „Das Geheimnis für einen eleganten und schönen Look sind zarte, gepflegte Lippen. Für einige Frauen kann das ein Problem sein, wenn sie Lippenstift tragen möchten, aber nicht das richtige Produkt haben. Der Colour Elixir Lippenstift versorgt die Lippen sichtbar mit Feuchtigkeit und sorgt für eine tolle Farbe. Die Nuancenauswahl ist groß. Mein Favorit ist „Ruby Tuesday“, ein wunderbar starkes Rot, das sofort zeitlose Schönheit und Eleganz verleiht. Er ist das perfekte Rundum-Beauty-Treatment für die Lippen.“, so Pat McGrath.
Gerade in der kalten Jahreszeit können die Lippen schnell rau und spröde werden, denn die empfindliche Lippenhaut ist besonders dünn und empfindlich und verliert dadurch mehr Feuchtigkeit als normale Gesichtshaut. Die neuen Lippenstifte wollen diesem durch die Farbigkeit und die Pflegeeigenschaften entgegenwirken. Auf geschmeidigeren Lippen lässt sich zudem die Farbe ebenmäßiger auftragen.
Das Besondere am Colour Elixir ist seine Produktzusammensetzung, mit der er die Lippen schon beim ersten Auftrag sanft pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Bei häufigerer Anwendung wird das Ergebnis intensiviert. Die Formulierung besteht zu 60% aus pflegenden Inhaltsstoffen mit Silk-Komplex. Dieser enthält zum Beispiel Feuchtigkeit spendende Shea-Butter, Avocado, Aloe Vera, das Anti-Oxidant Grüntee-Extrakt sowie Seidenpuder. Doch Max Factor Colour Elixir ist nicht nur pflegend und gleitet leicht über die Lippen. Die ultra-fein, direkt in Öl gemahlenen Farbpigmente, die sich optimal mit den Inhaltsstoffen der Elixir-Formulierung verbinden, ergeben sofort ein intensives Farbergebnis.
Passend zu den Lippenstiften gibt es den „Colour Elixir Lip Liner“. Auch er enthält 60% pflegende Inhaltsstoffe für geschmeidige und zarte Lippen. Er gleitet besonders leicht über die Lippen und sorgt für ein intensives, mattes Farbergebnis.
Die Lippenstifte sind in 11 Nuancen aus 4 Farbfamilien erhältlich. Die Unterteilung in Pink-, Rot-, Mauve- und Brauntöne erleichtert die Übersicht und somit die Auswahl des richtigen Lippenstifts passend zum jeweiligen Teint. Von den Lip Linern gibt es insgesamt 8 Farbnuancen. Im Handel sind die Lippenstifte und Lip Liner seit September erhältlich.

[Text/Bild: Max Factor]