KAPPA bringt Duft- und Körperpflege für Frauen und Männer auf den deutschen Markt

„Sport meets fashion“, meint der bekannte italienische Sportbekleidungs- und Unterwäschehersteller „Kappa“ zu seinem neuen maskulinen Herrenduft „Kappa Man Platino“. Die Zielgruppe dafür ist, laut Unternehmen, der moderne, modebewusste Mann, der in jedem Bereich seines Lebens Wert auf Stil und Design legt: „Für ihn gibt es nur eins: Ein Mann muss zu jeder Gelegenheit elegant wirken – ob bei einem Business Meeting oder auf dem Fußballplatz. Er verkörpert den Geist von KAPPA.“ Das Produkt selbst sei zudem der perfekte Beweis, dass sich Sport und Mode harmonisch kombinieren lassen.

Der Herrenduft setzt sich wie folgt zusammen: Die Kopfnote verdankt ihre Frische aus dem Mix von Bergamotte, Mandarine und marinen Akkorden. In der Herznote verbinden sich grüne Blätternoten mit dem aromatischen Spektrum von Lavendel und Moos. Die Basisnote verströmt die trockene Wärme von Moschus, Patchouli und Ambra.

Auch der neue Frauenduft „Kappa woman viola“ setzt mit seiner Duftnote auf die junge, sportliche Frau. Kappa: „Das Produkt ist eine frische, vor Lebendigkeit sprühende Duftkomposition für die junge KAPPA-Fashionista, die ihr Leben voll und ganz genießt und immer auf der Suche nach den angesagtesten Hot Spots, Clubs, Lounges und Discos ist.“ Der Duft unterstreiche ihre lebendige, sexy wirkende Ausstrahlung.

Die Inhaltsstoffe des Produkts setzen sich wie folgt zusammen: Der Flower-Power-Duft startet mit den grünen und würzigen Noten von Bergamotte, Lemone, Mandarine, Galbanum, grünen Blättern und Veilchenblättern zusammen mit einer pfeffrigen Note. Die florale Herznote verströmt ein Bouquet aus Jasmin, Maiglöckchen, Pfirsich und schwarzer Johannisbeere. Die Basisnote besteht aus Patchouli, Moschus und Ambra.

Das Design der beiden Düfte ist geprägt vom Geist der Marke, indem alle Produkte das gleiche unverwechselbare „Omini“-Logo ziert. Auch von oben gesehen haben alle Produkte die gleiche Form – wie Mann und Frau, die Rücken an Rücken sitzen. Inspiriert ist das Design von den legendären KAPPA-Pullovern mit ihren markanten Farbkombinationen und ihren unterschiedlich breiten Streifen.

Die beiden neuen Damen- und Herrendüfte gibt es ab Ende September in allen führenden Drogeriemärkten.

[Text/Bild: KAPPA]