L´Oréal:Führungswechsel in Karlsruhe – Haller kommt für She

PersonDüsseldorf, 27. Juni 2011. Die einzige deutsche Produktionsstätte der L´Oréal-Gruppe hat ab sofort einen neuen Direktor: Pierre HALLER tritt die Nachfolge von Daniel SEH an, der eine neue weiterführende Aufgabe innerhalb des weltweit größten Kosmetikherstellers übernommen hat.

„Daniel Seh hat in den vergangenen zwei Jahren mit viel Engagement und großem technischen Know-how die Spezialisierung der Fabrik in Karlsruhe auf die Produktion von Hautpflegeprodukten umgesetzt. Er hat ein starkes Team aufgebaut, eine motivierende Arbeitsatmosphäre geschaffen und die Wettbewerbsfähigkeit des Werks noch weiter ausgebaut. Unser weltweites Ziel, die CO2-Emissionen, den Wasserverbrauch und das Abfallaufkommen zwischen 2005 und 2015 um die Hälfte zu reduzieren hat Daniel Seh mit großem Nachdruck verfolgt. Gemeinsam mit den Teams hat er Initiativen entwickelt und umgesetzt, die maßgeblich zur Erreichung dieses Ziels beitragen werden“, so Jérôme Bruhat, Geschäftsführer von L’Oréal Deutschland. „Mit Pierre Haller gewinnen wir eine Führungskraft, die sich durch unternehmerisches Denken sowie technische und soziale Kompetenz auszeichnet. Ich bin mir sicher, dass er dank seiner weitreichenden Erfahrung, die er unter anderem in unserem Werk in Russland gesammelt hat, gemeinsam mit seinem Team den erfolgreichen Weg der Fabrik weitergehen wird.“

Pierre Haller begann seine Karriere bei L´Oréal im Jahr 1994 als Verantwortlicher für die Produktion an den L’Oréal- Standorten in Vichy und Sicôs (Lancôme) in Frankreich. Im Anschluss daran war er vier Jahre als Direktor von zwei Produktionsstätten der Firma Bolloré tätig. 2004 kehrte er zu L´Oréal zurück und übernahm neue Verantwortungsbereiche in Russland. Zu seinen Erfolgen gehört unter anderem die Steigerung der Produktionskapazität bei dem lokalen russischen Partner. Außerdem leitete er später erfolgreich den Bau und Produktionsbeginn der ersten russischen Fabrik von L´Oréal in der Region Kaluga, 85 km südlich von Moskau.

[Text/Bild: L´Oréal]