Uwe Odermatt-Wehner, Geschäftsführer BABOR Schweiz, übernimmt als General Manager zusätzlich den Vertrieb der Marke BABOR in Österreich

Aachen, den 14.06.2011. Ab Juni 2011 verantwortet Uwe Odermatt-Wehner, Geschäftsführer BABOR Schweiz, zusätzlich als General Manager den Vertrieb der hochwertigen BABOR Kosmetikprodukte in Österreich sowie das nationale SPA-Business.

Bereits seit Anfang seiner Karriere ist Uwe Odermatt-Wehner in der Kosmetikbranche zu Hause und hat sich zum absoluten Sales Profi entwickelt. Er startete seine Vertriebslaufbahn 1987 im Ellen Betrix Konzern und wechselte nach vier erfolgreichen Jahren zu Sanofi Beauté Yves Saint Laurent, wo er als Verkaufsleiter für Norddeutschland tätig war.

1997 ging er bei der Dr. Babor GmbH & Co. KG an Bord – zunächst im Heimatland des Unternehmens, in Deutschland. 2002 wechselte Uwe Odermatt-Wehner zur BABOR Cosmetics AG nach Pfäffikon in die Schweiz, wo er seinen Aufgabenbereich konsequent ausweiten konnte. Im Mai 2010 übernahm Uwe Odermatt-Wehner den Posten des Geschäftsführers der BABOR Cosmetics AG in der Schweiz.

Seit Juni 2011 verantwortet er zusätzlich den Vertrieb in Österreich. Uwe Odermatt-Wehner folgt auf Jens Urbanczyk, der sich zukünftig als Key Account Manager SPA Business vermehrt dem Hotel-SPA Sektor in Österreich und Süddeutschland widmen wird. Grund für diese organisatorische Veränderung war die wachsende Bedeutung des SPA-Marktes in Österreich und Süddeutschland. Durch die personelle Veränderung gewährleistet BABOR Cosmetics die optimale Betreuung sowohl der Day-Spa Kunden in Österreich als auch der Hotel-SPA Kunden in der Region.

[Text/Foto: Babor]