Strahlendes Lachen bei blend-a-med und Oral-B – die Zahncreme „3D White“ und die Oral-B Handzahnbürste sind Produkte des Jahres 2011

Die Zahncreme „3D White“ von blend-a-med sammelt derzeit Auszeichnungen in Serie: Nachdem die Stiftung Warentest „3D White“ erst im aktuellen Zahncremetest (veröffentlicht in „test“ Ausgabe 4/2011) zu den „Besten für weiße Zähne“ zählte, wurde sie jetzt auch noch zusätzlich mit dem Titel „Produkt des Jahres 2011“ ausgezeichnet. Die Grundlage dafür war eine Internetstudie im März 2011, bei der 10.000 repräsentative Verbraucher in Deutschland befragt wurden. Dieselbe Auszeichnung erhielt zeitgleich auf derselben Grundlage auch die Oral-B Handzahnbürste aus dem zweiten Tochterunternehmen von Proctor & Gamble in Deutschland. „Damit wurde die große Beliebtheit der beiden Pflegemittel erneut bestätigt“, freute sich Eva van Mens von Dr. Kaschny PR, die das Marketing für die beiden Produkte betreut.

Die Zahncreme „3D White“ verspricht weissere Zähne in nur zwei Wochen. Erreicht wird das durch das Entfernen von Verfärbungen auf den Zähnen. Möglich macht das ein fortschrittliches „Silica“-System aus zwei unterschiedlichen Größen von Mikro-Putzkörpern in der Zahncreme. Dieses reinigt wirkungsvoll und schonend alle sichtbaren Zahnoberflächen. Komplett wird der „3D“-Effekt durch den Inhaltsstoff Natriumhexametaphosphat: Er dringt tief in die Zahnzwischenräume ein, entfernt dort ebenfalls Beläge und wirkt darüber hinaus neuen Verfärbungen entgegen. Mit dieser Kombinationswirkung werden neben den Vorder- und Rückseiten auch die seitlichen Flächen des Zahns erreicht. Van Mens: „ So kommt es zu einem weißeren Lächeln in allen drei Dimensionen!“ Die Zahncreme entfernt außerdem im Zusammenspiel mit der Zahnbürste schonend Plaque, erzeugt frischen Atem und beugt bei regelmäßiger Anwendung Karies und Zahnstein vor. Dabei ist sie schonend zu den Zahnoberflächen.

Die neue Oral-B Handzahnbürste unterstützt die aufhellende und pflegende Wirkung der blend-a-med „3D White“. Erreicht wird das durch ihr Borsten-Design mit “Poliertellern“. Diese komprimiert die Zahncreme und entfernt Beläge und Verfärbungen der Zahnoberfläche effizient und schonend. Mens: „Damit ergänzen sich Zahncreme und Zahnbürste hervorragend!“

[Text/Bild: Kaschny PR]