Beauty International: 18.-20. März 2011

Für Kosmetik-, Nail-, Fuß- und Wellness-Profis ist das Wochenende vom 18. bis 20. März 2011 ein Pflichttermin: Bei der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF, der führenden Messe für Dienstleistungskosmetik, bieten 1.250 Aussteller und Marken drei Tage lang einen Überblick über den Markt der professionellen Kosmetik.

Rund 50.000 Fachleute werden erwartet, um sich über neue Produkte, Trends und Dienstleistungen zu informieren, zu ordern und am umfassenden Weiterbildungsprogramm teilzunehmen. Das praxisorientierte Fachprogramm bietet insgesamt mehr als 100 Programmpunkte, darunter auch Branchenhighlights wie die nationalen und internationalen Make-up und Nail Meisterschaften sowie verschiedene Preisverleihungen.

Die BEAUTY INTERNATIONAL 2011 belegt zusätzlich zu den Hallen 9 bis 12 auch die Halle 13 des Düsseldorfer Messegeländes. Damit bietet sie mit insgesamt rund 66.000 Quadratmetern in fünf Hallen noch mehr Raum für Business und Komfort und kann trotz starker Nachfrage an der großzügigen Aufplanung und ihrem hochwertigen Ambiente festhalten. Die Hallenstruktur der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF ist ganz auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnitten, eine klare Gliederung erlaubt schnelle Orientierung: In Halle 9 befinden sich die Fachbereiche Fuß und Wellness, in Halle 10 der Kosmetik exklusiv Order Bereich mit dem Meeting Point. In Halle 11 schließt sich der Kosmetik direkt Bereich mit Verkauf an, außerdem Dienstleistungen, Ausstattungen und Zubehör. Die Hälfte der Halle 11 sowie die komplette Halle 12 ist dem Bereich Nail gewidmet und in Halle 13 befindet sich der Salon Accessoires. Ambiente, Struktur und die fachliche Qualität des Angebots stehen zusammen mit der strengen Fachbesucherregistrierung für die Professionalität und den hohen Anspruch der BEAUTY INTERNATIONAL.

[Foto/Text: Messe Düsseldorf]